Verkauft! Zweifamilienhaus mit viel Potenzial in gesuchtem Wohngebiet

71364 Winnenden Hertmannsweiler

Objektbeschreibung

In sehr guter und ruhiger Wohnlage von Winnenden Hertmannsweiler finden sie dieses Zweifamilienhaus vor, dass ggf. auch als Einfamilienhaus genutzt werden kann.

Das Gebäude wurde 1960 erbaut und steht auf einem gepflegten, 563 m² großen Grundstück. Keine 200 Meter entfernt befinden sich mitten in unbebauter Natur.

Die Gesamt-Wohnfläche des Gebäudes beträgt ca. 156 m². Die 3 Zimmer Erdgeschoss-Wohnung ist ca. 66 m² groß, die 3,5 Zimmer Wohnung im Obergeschoss ca. 90 m².

Die Wohnung im OG wurde in den 1980er-Wohnungen vergrößert, daher befindet sich darunter eine große, überdachte Terrasse.

Beide Wohnungen bestehen aus zwei Schlafzimmern, einem Wohnzimmer, Küche, Bad und WC (im EG getrennt, im OG zusammengefasst).

Ein Treppenhaus verbindet beide Wohnungen und den Keller miteinander.

Das Gebäude ist unterkellert. Neben den üblichen Kellerräumen finden Sie hier ein beheiztes Gästezimmer vor. Auch sind Dusche und WC vorhanden.

Das Gebäude steht ordentlich da, ist aber sicherlich renovierungs- bzw. modernisierungsbedürftig.

Ausstattung

Das Gebäude ist Baujahrs-typisch ausgestattet. In den 1980er-Jahren wurde eine Öl-Zentralheizung eingebaut.

Der nicht ausgebaute Dachstock ist ggf. als Studio nutzbar.

Eine Einzelgarage gehört zum Angebot.

Ein schöner Teich schmückt den hübschen Garten.

Sämtliche im Exposé enthaltenen Angaben stammen vom Eigentümer und sind nicht von mir überprüft worden.

Lage

Hertmannsweiler ist ein Ortsteil der baden-württembergischen Stadt Winnenden und liegt etwa 5 Kilometer nordöstlich vom Stadtzentrum entfernt. Die Ortschaft liegt am Rand des Schurwaldes, einer Mittelgebirgslandschaft, und bietet dadurch eine schöne Naturkulisse. Hertmannsweiler hat etwa 2.000 Einwohner und zeichnet sich durch seine ländliche und ruhige Atmosphäre aus.

Das Ortsbild wird durch traditionelle Fachwerkhäuser und gepflegte Gärten geprägt. Es gibt einige kleine Geschäfte, Gasthäuser und Restaurants sowie eine Kirche und ein Gemeindezentrum, die das soziale Leben der Bewohner unterstützen.

Für Naturliebhaber gibt es in der Umgebung viele Wander- und Radwege, die durch die Wälder und Felder der Region führen.

Hertmannsweiler bietet seinen Bewohnern eine idyllische und erholsame Umgebung, die jedoch durch die Nähe zu Winnenden und den guten Anschluss an das Verkehrsnetz auch eine gute Anbindung an die umliegenden Städte und Sehenswürdigkeiten bietet.

Energieausweis

Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Heizungsart: Zentralheizung
Wesentliche Energieträger: Öl
Endenergiebedarf: 313,17 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: H
Baujahr laut Energieausweis: 1960

Grundriss
Grundriss
Grundriss
Anschrift

Robert Kappler Immobilienbewertung und
-vermittlung GmbH i.G.
Stiftshof 10
71522 Backnang


Kontakt

E-Mail: immobilien@robert-kappler.de
Telefon BK: 07191-2299720
Telefon HN: 07131-6188605
WhatsApp